Logo Mohl Web & Apps
Team/Empfehlungen

Links, Empfehlungen im Würmtal und München

von Gabriele Mohl
Judith Schwegler

Kunsttherapeutin Judith Schwegler

Als Kunsttherapeutin unterstützt sie Sie wieder selbst den Stift in die Hand zu nehmen und die Landschaft Ihres Lebens zu gestalten.

Zur Webseite von Judith Schwegler...

Mehr...
Judith Schwegler habe ich beim Mantrailen kennengelernt. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft. Ich habe gemeinsam mit Ihr unsere bisher einzigen zwei abgehalten Skype-Kurse „Realistisch Zeichnen“ im ersten Lockdown während der Corona-Pandemie abgehalten. Die waren wohl ein voller Erfolg!
Erika Greimel

Modeberaterin Erika Magdalena Greimel

Stephanie Pfleiderer

Aufräum-/Ordnungscoach  Stepanie Pfleiderer in München, im Würmtal und im 5-Seen-Land

Mehr
Frau Stephanie Pfleiderer habe ich noch nie persönlich getroffen, habe aber zwei sehr nette Telefonate mit ihr geführt. Die anderen Empfehlungen auf dieser Seite kenne ich Jahre oder sogar Jahrzehnte. Sie ist von Marie Kondo ausgebildeter Aufräum-/ bzw. Ordnungscoach. Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da sie eine Anzeige im Infodienst des Würmtals veröffentlicht hat und sie ist Green-Consultant der KonMari-Methode. Das finde ich eine starke Empfehlung wert, die ich hier weitergeben möchte.

Ich habe vor cira vier Jahren das Buch „Magic Cleaning“ von Marie Kondo in meiner Bücher-App auf dem iPhone empfohlen bekommen. Ich dachte damals, dass ich nach 11 Umzügen und mehreren Büchern zum Thema „Aufräumen“ Profi im Thema Haushaltsorganisation wäre. Aber ich fand bei derartigen begeisterten Rezensionen und einem Preis von 9,99 € für das Buch, da könnte ich wohl nichts oder nur sehr wenig, also 9,99 € falsch machen. Dann habe ich das Buch gelesen und war begeistert! Ich musste mich sofort an das Aufräumen meines Hauses machen! Ich hatte auch ein totales Aha-Erlebnis: Ich hatte immer ein überquellendes Blazer-Fach in meinem Schrank. Aufgrund des Buches von Marie Kondo ist mir aufgefallen, dass ich drei, vier dieser Blazer nur noch tragen würde, wenn man mich mit einer Waffe bedrohen würde und zum Tragen zwingen würde. Diese habe ich als allererste entsorgt. Nun hatte ich mehr Platz als ich wollte auf einmal in meinem Blazerfach! Dabei hatte ich drei oder vier Umzüge immer alle Blazer mitgeschleppt. Der komplette Aufräumprozess meiner Sachen in unserem Haus hat circa 6 Monate gedauert. Ich konnte natürlich nur meine Angelegenheiten und Sachen in diesem Haus aufräumen.

Bedenken hatte ich wegen unseren gemeinsamen Sachen, also den Sachen, die mir und meinem Mann gehörten. Aber Marie Kondo versprach, wenn man seine eigenen Sachen in Ordnung hat, würden die anderen Wohnungmitglieder auch mitziehen. Und so war es. Kurze Zeit nachdem ich meinen Aufräumprozess abgeschlossen hatte, kam mein Mann auf mich zu und meinte, wir sollten die Garage und den Gartenschrank mit unseren Gartenutensilien aufräumen. Mein Mann und ich hatte immer einen Streit, weil ich ein Gartenhaus wollte. Ich meinte, wir benötigen das zur Ablage unserer vielen Gartenutensilien. Mein Mann meinte aber immer, dass das popelig wäre. Ein Gartenhaus? Nur über seine Leiche. Was war das Ergebnis des Aufräumens nach Marie Kondo? Wir haben unseren mitgenommenen Gartenschrank entsorgt, alle Utensilien haben mehr als genug Platz in unserer Garage. Gartenhaus? Brauchen wir nie und nimmer.

Stefan Kluska

PC-Hilfe Stefan Kluska

Ich kenne Herrn Kluska als sehr hilfreichen PC-Supporter.
Andrea Thiess-Blanke

K9 Suchhunde München-Würmtal

Stützpunktleiterin Dr. Andrea Thiess-Blanke

Hier gehe ich mit meinen zwei Hunden zum Mantrailen.

Zur Webseite von K9 Suchhunde München Würmtal…

Robert Romanic

Robert - Der Reiniger Fuchs

Hausmeister-Service, Reinigung, Montage von Möbeln, Winterdienst im Würmtal und Westen von München.

Zur Webseite von Robert…

Corina Krömecke

Hundeschule Krömecke

Hier gehe ich mit meinen zwei Hunden zur Hundeschule (in Krailling im Wald).

Zur Webseite von Corina Krömecke…

Felix Blanke

Blankoon - Felix Blanke

Cocktails und Eventtechnik im Raum München und Würmtal

Zur Webseite…

Burgl Block

Malgruppe GRÄativs

Malgruppenleiterin Burgl Block

Da habe ich längere Zeit selber mitgemalt.

Zur Webseite der Malgruppe…

Zur Webseite der Malgruppenleiterin…

BNI Button Mitglieder rot

Wir sind ein Unternehmen beim BNI: Konkret beim Chapter Smaragd.

Logo Mohl Web & Apps
ADRESSE

Tel. 089 - 89 86 06 08
Mobil 0171 361 66 72
gabriele@mohl.eu

Max-Bruch-Str. 16
D-82166 Gräfelfing bei München
Bayern in Deutschland, Germany
menu